Danke für Euer Feed-Back!

 

Gero "Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und auch fachlich sehr viel gebracht. Für mich war es auch ein bisschen wie Urlaub bei Euch im Thüringer Wald zu wohnen und zu arbeiten. Die Atmosphäre wirkt beruhigend inmitten der Natur zu leben, die saubere Luft zu atmen, der Geruch des frischen Holzes und das Verrichten der Arbeiten an den Holzstämmen. Die Unterkunft in Eurem Haus und ausgezeichnete Bewirtung durch Brigitte hätte für mich nicht besser sein können, so habe ich auch noch sehr viel über das Leben in der Eurer Umgebung erfahren und oft denke ich an die schöne Zeit zurück.“

 

Martin "Ich glaub ich hab dir mal geschrieben das ich mir eine werkstatt gebaut hab für meine wildholzmöbel."

 

Peter "diese woche wird mir immer unvergesslich bleiben! hannes, du hast alle zweifel, dass ich eine blockhütte selbst bauen kann, durch deine kompetenz beseitigt. gitte hat durch ihre nette art und durch ihre kochkünste für entspannung gesorgt nach einem für mich "harten" arbeitstag. mein rücken hat es überlebt. familienanschluss ist keine phrase für euch! danke!“

 

Sebastjan "ich habe sie nicht vergessen un werde ich auch nie, sie haben mein leben verendert. durch sie habe ich meine liebe fürs holz gefunden. vielen, vielen dank."

 

Andreas "Ich habe nach dem Kurs einen Kindersandkasten gebaut, jedoch 25mm Bretter genommen und diese an den enden verzapft. (Bei uns in der Siedlung hätte ich sicherlich Beschwerden von Nachbarn wegen des Betriebs der Motorsäge bei Rundstämmen bekommen...) Aber an Projekten mangelt es bei mir nicht. (zumindest an Ideen) Ein weiteres Projekt war der Bau eines Werkzeugschrankes (zum an die Wand hängen)“

 

Guido "Leider habe ich meine Kenntnisse nicht in der Realität umsetzen können. Es scheiterte an mehreren Dingen: Ausreichend großer Bauplatz, geeignetes Hubwerkzeug und nicht zuletzt musste ich einsehen, dass das Grundstück auch großzügig bemessen sein sollte, damit das ganze auch wirkt. ABER Den Kurs fand ich sehr gut und ich würde mir auch zutrauen ein Blockhaus zu bauen. Danke übrigens für das leckere Essen!“

 

Peter "Bin mittlerweile mit Runde 8 fast fertig.“

 

Heiko "Es ist ja nun bei mir genau 1 Jahr her, das ich in Großgeschwenda bei Euch zum Blockhausbaukurs gewesen bin und ich denke immer mal wieder an die schöne Zeit zurück. Ich hab die Zeit über Winter genutzt, um mir ein paar Gedanken zu machen, was ich mit den mir beigebrachten Fertigkeiten anstelle. Die Idee mit einer Sauna geisterte mir ja schon lange im Kopf herum. Also hab ich mir eine kleine Planung gemacht und seit April diesen Jahres bin ich am Werken und ich muß sagen, ohne die vielen, vielen guten Tipps und Tricks von Hannes, könnte ich sowas nicht aus eigener Kraft realisieren. Wenn alles gut geht, soll das Ganze ein Innenmaß von ca.2,2x2,8m aufweisen und noch ein Dach mit Begrünung erhalten! Bis dahin wird aber noch ne Menge Arbeit auf mich zukommen.“